Lassen Sie sich von uns beraten phone 07183/931-623-0

Wer wir sind

Satec Büromöbel | Wir richten Büros ein

Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und unsere Ideen – Sie werden überrascht sein, wie viel Spaß es machen kann, Ihr Büro von einem zuverlässigen Partner einrichten zu lassen.

Ihr Büro ist unser Job.

 „Büros sind meine Welt“, das sagt Viviana Schmauder, Mit-Gründerin und Inhaberin der Firma SATEC, über sich selbst. 

Wenn sie also fremde Besprechungszimmer oder Konferenzräume betritt, dann rückt sie als erstes gerne mal Tische übers Parkett. Oder sie dreht heimlich Stühle um. Um zu schauen, wer der Hersteller ist. Und um herauszufinden, ob diese Büromöbel nicht vielleicht auch was Neues fürs SATEC-Sortiment wären…

Neugierig ist sie. Auf die Räume, Ideen und Wünsche ihrer Kunden. Und felsenfest davon überzeugt, dass Menschen, die sich in ihrer Arbeitsumgebung wohlfühlen, mehr leisten können. Egal ob im 1-Personen-Betrieb oder im Großkonzern.

Büros sind meine Welt

UNSERE ARGUMENTE

Es sind die nackten Zahlen, die überzeugen.

Wer ein qualifiziertes Team finden und seine Mitarbeiter langfristig binden will, braucht einen guten Ruf. Denn während früher gutes Gehalt ganz oben auf der Wunschliste stand, machen heute bei erfolgreichem Employer Branding die Stichworte Gesundheit und Arbeitsatmosphäre Karriere.

Die gute Nachricht:

Hochwertige und durchdachte Büroeinrichtung hilft, die Wünsche und Anforderungen moderner Arbeitnehmer zu erfüllen.

Die entscheidenden Stichworte:

Mithilfe innovativer Büroausstattung lebendige Räume und Settings für Kreativität und Innovation schaffen und Arbeitsplätze bieten, an denen Gesunderhaltung eine Selbstverständlichkeit ist.

Schwarz auf weiß:

ARGUMENT 1 – Atmosphäre: Für zwei Drittel der Angestellten sind die Inhalte des Berufs sowie ein gutes Klima am Arbeitsplatz wichtiger als der Verdienst, da der Job für sie ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist, mit dem sie sich identifizieren und in dem sie Erfüllung suchen.

Studie „Arbeitsmotivation 2016“ der ManpowerGroup Deutschland; befragt wurden 1.040 Deutsche ab 18 Jahren.

ARGUMENT 2 – Gesundheit: Jede vierte Person, die ihre Unternehmenskultur als schlecht bewertet, ist auch mit der eigenen Gesundheit unzufrieden. Bei den Befragten, die ihr Unternehmen positiv sehen, war es nur jede zehnte Person.

Fehlzeiten-Report 2016, veröffentlicht vom Wissenschaftlichen Institut der AOK (WIdO), der Universität Bielefeld und der Beuth Hochschule für Technik Berlin

ARGUMENT 3  – Ergonomie: „Top 1“ der häufigsten Krankschreibungen sind  mit 22 % nach wie vor Muskel-Skelett-Erkrankungen, gefolgt von psychischen Erkrankungen (17 %) und Erkrankungen der Atemwege (16,6 %).

Daten aus dem Gesundheitsreport 2016 der DA

Gerne planen wir Ihr Büro